EDK CDIP CDPE CDEP
EDK CDIP CDPE CDEP

Kurz-Information OECD-CERI-2007-Bericht

Bildungsmonitoring, Vergleichsstudien und Innovationen


Im Zentrum des Seminars stand die Frage nach der Übersetzung von Daten in Steuerungswissen und Steuerungshandeln. Welche Voraussetzungen müssen Daten und ihre Aufbereitung erfüllen, um für eine evidenzbasierte Politik nützlich zu sein und wie ist der Schnittbereich zwischen Bildungsforschung und Bildungspolitik auszugestalten um Steuerungs- und Implementationsprozesse zu optimieren?

Mehr als 80 Fachleute aus Wissenschaft, Bildungsverwaltung und Schule diskutierten diese Fragen. Die Vorträge und Diskussionsergebnisse sind im vorliegenden Band dokumentiert.

Das Buch ist nur in deutscher Sprache erhältlich. Einzelne Beiträge des Bandes wurden ins Englische übersetzt. Diese stehen ausschliesslich zum Download bereit: PDF englische Beiträge

Publikation bitte direkt beim Buchhandel bestellen

Online-Publikation